7. Match

Aaaah! Gestern Abend erhielt ich noch einen Familienvorschlag aus Pittsburgh, Pennsylvania.
Eine vierköpfige Familie bestehend aus Mutter, Vater, Tochter (5) und Sohn (4).


Die Familie klingt ganz nett. Leider haben Sie nur ein Foto hochgeladen, wodurch man nicht so einen großen Eindruck bekommt.

Laut Essay klingen die Kinder sehr aktiv und herzlich. Es kam zwar keine Email von der Familie, aber ich habe Ihnen dann eine Email geschickt, dass ich sie gerne kennenlernen würde.

Heute um 24.00 Uhr skypen wir dann und die Kinder sind sogar auch dabei.

Aufgeregt!

Update (18.02):
Gestern war dann um 24.00 Uhr das Skype Date mit der Familie. Das Skype Date verlief wirklich gut und wir hatten auch viel Spaß. Vor der Kamera saß die gesamte Familie, wobei die Kinder ab und zu durch die Kamera liefen.

Die Mutter gestand mir dass sie sehr aufgeregt sei ,weil ich ihr erstes Au Pair und Skype Date bin. Wobei ich ja auch sehr nervös war!
Sie hatte sich (wie ich auch) einige Notizen mit Fragen vorbereitet und ab und zu versucht diese durchzugehen. Die Eltern waren sehr witzig und herzlich.

Wir haben uns sehr gut verstanden und durch die Fragen habe ich noch mehr über die Familie erfahren.
Sie suchen jemanden dem Sie vertrauen können und der für die Kinder wie eine große Schwester ist. Die Aufnahme in die Familie ist Ihnen sehr wichtig und Sie wollen auch viel mit dem Au Pair erleben. Das find ich echt super!
Übrigens wäre ich das erste Au Pair, was ich eigentlich ganz gut finde.
Der Zeitplan wäre sehr unterschiedlich aufgrund ihrer Jobs, aber ich hätte immer vorab Zeit mich darauf einzustellen.
Sie sagten, dass das Au Pair außerhalb des Hauses einen eigenen privaten Bereich hat inkl. Bad.
Ob mir ein Auto zur Verfügung stünde, habe ich noch nicht gefragt. Ich weiß nur dass ich einen Wagen hätte, um die Kinder zu fahren.

Ich hoffe es wird noch ein zweites Skype Date geben, denn die Familie hat mir sehr gut gefallen und ich würde Sie gerne noch näher kennenlernen!

Update (23.02):
Das zweite Skype Date fand gestern (22.02) statt.
Es war wirklich schön was von der Familie zu hören und ich hatte auch die Möglichkeit mit den Kindern zu sprechen (wobei diese noch etwas schüchtern waren).
Die Mutter beantwortete mir jede meiner Fragen und sie war sehr hilfsbereit. Sie gab mir sogar eine kleine Housetour und zeigte mir "mein" Zimmer (mit Bad). Wunderschönes Haus!

Wir verstehen uns wirklich gut und sie sagte mir, dass sie sehr interessiert an mir seien und mich als IHR Au Pair haben möchten. Ich habe mich so sehr darüber gefreut!
Die Mutter sagte mir ich sollte nochmal alles in Ruhe überlegen und Ihnen Bescheid geben.
Sie sind so unglaublich verständnisvoll und können nachvollziehen, dass ich auch zu anderen Familien Kontakt habe und alles für mich abwägen muss.

Ich muss schon sagen, ich habe echt ein gutes Gefühl bei dieser Familie!

Da ich parallel noch mit einer anderen Familie (Oakland, California) im Kontakt stehe, möchte ich erst mein zweites Skype Date mit dieser Familie haben, damit ich wirklich eindeutig sagen kann welche Familie besser zu mir passt.

Update (27.02):

FINAL!
Gestern Abend habe ich mit der Mutter geskypt und ihr gesagt, dass ich gerne ihr Au Pair werden möchte wenn sie mich noch wollen.
Sie freute sich so sehr und sagte : YES!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen