Visumtermin

Das Warten hatte zunächst ein Ende.

Am 28.03.2015 hatte ich meinen Termin für das Visum in Frankfurt.
Da ich mir den Termin um 8.00 Uhr ausgesucht habe, habe ich mich dazu entschieden einen Tag vorher in Frankfurt anzukommen und dort die Nacht zu verbringen.

Bevor wir losgefahren sind habe ich so gefühlte 20 mal alle Dokumente überprüft, die ich für das Interview in der Botschaft benötigte:

- Reisepass
- DS 160 (Bestätigung des Antrages)
- Sevis I-901
- DS 2019 Formular
- Zahlungsbestätigung der Gebühren
- formlose Erklärung, dass man die USA nach dem Au Pair Jahr verlassen möchte (auf Englisch)
- Lichtbild (habe meins in der Botschaft machen lassen (Automat 6€) )

Und zu meiner Überraschung benötigte ich nicht mal alle, in der Botschaft wurde die Hälfte aussortiert.
Auf jeden Fall wollte ich so 20-30 Minuten vor dem Termin da sein, da ich noch ein Passfoto machen musste und Angst hatte, dass ich das zeitlich nicht schaffe.
Da ich mit meinen Freund da war lies ich Handy, Tasche, Schmuck und Gürtel im Auto, damit ich es an der Sicherheitskontrolle unkomplizierter habe.

Alles ging so schnell und ich war mit allem schon um 8.10 Uhr fertig und konnte die Botschaft verlassen. Das Interview selber, bestand aus vier Fragen (auf Englisch) zu meinem Aufenthalt in der USA und meiner Gastfamilie und schon sagte die Frau hinter dem Schalter, dass mein Visum genehmigt sei und in ca. einer Woche per Post bei mir ankommen werde!

Somit bin ich dem Schritt zum Abenteuer in der USA wieder näher gekommen!

Ich war wirklich verwundert, da ich dachte ich müsste eine viel längere Wartezeit auf mich nehmen.  Da empfand ich das ganze Ausfüllen der Dokumente zu Hause aufwendiger und komplizierter.

Aber besser für mich, so hatte ich Zeit für einen Besuch im Frankfurter Zoo.

Demnach war es ein gelungener Tag!







2 Kommentare:

  1. Hallo... :)
    Erstmal, wirklich tolle Seite... eine Frage. Wie machst du deine Fotos oder hast du eine bestimmte Kamera? Sehen wirklich toll aus.

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :))
      Ich schieße meine Fotos mit der Canon 60d :)

      Löschen